HOME  UNTERNEHMEN  AKTUELL  PRODUKTE  QUALITÄT  SERVICE  KONTAKT  MY RAUTRONIC
eMail senden PDF

Firmengeschichte

Wie Rautronic zu Rautronic wurde

1966
 
  Roland Aulinger (im Bild rechts) gründet unter dem Namen "Roland Aulinger Industrievertretungen" eine Einzelfirma.
  Im Keller des Elterlichen Wohnhauses in München Schwabing vertreibt Herr Aulinger Elektro- und Elektronikprodukte, Kabel und Leitungen auf eigene Rechnung und ist zusätzlich als Handelsvertreter für verschiedene Unternehmen tätig.
 
 1970
 
  Der erste Mitarbeiter wird eingestellt. Herr Rammelmayr geht nach über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit, in denen er sich als Betriebsleiter verdient gemacht hat, in den wohlverdienten Ruhestand.
  Die Anzahl der Mitarbeiter ist im laufe der Jahre erheblich angestiegen und auch die Kellerräume waren lange schon nicht mehr ausreichend, so daß die Firma bald das gesamte Gebäude beanspruchte.
 
 
 1971
 
  Der erste eigene Lieferwagen wird angeschafft.
 
 
 
 1984
 
  Aus der Einzelfirma wird die Rautronic GmbH (Roland Aulinger Electronic).    
 
 
  1989
 
  Das neu erbaute Firmengebäude im Münchner Norden wird bezogen.